Internet - Juchu :-)
Wir sind gut in China angekommen und haben es gerade eben geschafft, das Internet zum Laufen zu bringen. Wir dachten schon, es läge an uns, aber auch der Techniker vom Hotel hat nur feststellen können, dass das Kabel wohl kaputt war, denn nachdem er es ausgetauscht hatte ging alles ;-). Aber jetzt erstmal chronoligisch:
Montag, 12.9.2011:
Wir haben unsere Reise angetreten. Unser Flug ging 15:30 Uhr ab Frankfurt und dort haben wir uns auch zum Einchecken getroffen. Alexander ist mit dem Zug angereist und Simone wurde direkt aus DA von Dominik gebracht - vielen, vielen Dank ;-). Einchecken lief problemlos, von einer Schlange keine Spur und so hatten wir noch jede Menge Zeit, im Terminal 2 ein paar Flugzeuge zu beobachten und einen Snack einzunehmen. Der Flieger ist fast pünktlich gestartet und wir hatten bei super Wetter einen extrem ruhigen Flug. Gegen 22:15 Ortszeit (21:15 in D) sind wir in Doha gelandet. Ich habe erst gedacht, der Pilot macht einen Scherz, aber wir hatten dort wirklich 34°C mitten in der Nacht!
Am Flughafen haben wir uns erstmal einen Überblick über die reichhaltigen Duty Free Angebote verschafft - natürlich nichts gekauft, denn das Gepäck ist schon schwer genug. Irgendwie wollten ja die 3,5 Stunden Aufenthalt genutzt sein, denn um unser Gepäck mussten wir uns nicht kümmern. Wir haben uns dann einen Sitzplatz gesucht und die Zeit mit dem Lesen der letzten deutschen Zeitungen verbracht. Leider konnten wir nirgends an die frische Luft, sondern mussten bei frostigen ca. 20°C in der Klimaanlagenluft frieren. Alexander leider ohne Pulli, weil der im Rucksack im Flieger war.
Die Zeit verging dann schneller als gedacht und schon konnten wir in den nächsten Flieger einsteigen. Auf nach Peking. Während der erste Flug nur etwas über 5 Stunden ging, hatten wir jetzt 7,5 Stunden vor uns. Bereits auf dem ersten Flug haben wir eine warme Mahlzeit (chicken) bekommen. Auf dem zweiten Flug dann wieder (chicken) und später dann nochmal (chicken). Soviel chicken, dass uns dann erstmal nach gar nichts mehr war.
Aber auch der Flug war sehr angenehm. Tolle Filmauswahl :-) und geschlafen haben wir auch ein bisschen. Zugegebenerweise waren wir dann nicht mehr so ganz frisch, als wir von Bord gingen und auch froh, die Beine mal wieder zu bewegen, aber die Freude angekommen zu sein war einfach toll!
Die Passkontrolle ging problemlos von Statten und auch unser Gepäck kam auf dem Band angerollt, so dass wir uns voller Enthusiasmus auf den Weg zum Hotel machen konnten.
Und wie es uns dabei erging schreibe ich nächstes Mal, denn morgen wollen wir früh los und jetzt ist es schon wieder viel zu spät...
Simone.
aundsinchina am 15. September 11
|
Permalink
|
|