Dienstag, 13.9.
Leider haben wir es noch nicht geschafft, dem Blog mit eigenen Bildern ein schöneres Layout zu verpassen, dafür haben wir aber ein paar Bilder hochgeladen. Mit den Tagesbeschreibungen hängen wir auch etwas, aber das wird noch nachgeholt. Hier ein paar Worte zu Dienstag:

Dienstag Nacht sind wir in Doha zum Weiterflug gestartet und erfolgreich in Peking gelandet. Dort haben wir uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Als Verkehrsmittel haben wir die UBahn gewählt und waren positiv überrascht, dass alles so einfach war. In der UBahn war zum Glück alles auch auf Englisch angeschrieben bzw. wenn nicht auf Englisch, dann in pinyin, einer chinesischen Lautschrift. So haben wir relativ leicht zum Bahnhof gefunden, von dem aus wir zum Hotel gelaufen sind.
Bis hier sind wir mit der Bahn gefahren, dann war es nicht mehr weit bis zum Hotel.

Unser Hotel ist prima, das Zimmer ist riesig und gut gelegen, so dass wir einiges auch zu Fuß erreichen können. Abends sind wir dann nochmal losgezogen auf der Suche nach etwas Eßbarem. Wir müssen zugeben, dass wir es uns am ersten Abend einfach gemacht haben: Es gab Spaghetti in einem Pizzaladen :-). Dort in der Straße haben wir auch einige shopping malls gesehen, die meist sehr bunt daher kommen.
Abends haben wir uns noch die nähere Umgebung des Hotels angeschaut.
Interessanterweise haben sie teilweise sehr lange auf und das auch sehr unterschiedlich. Eine der Malls, in der wir waren hat im Untergeschoss eine Eisbahn, die man von allen Stockwerken aus sehen kann. Bei Außentemperaturen von ca. 25 °C drinnen eislaufen in einem Shoppingcenter - Sachen gibt'...
Nach erfolgreicher Mahlzeit und kurzem Streifzug haben wir dann doch erstmal eine Runde schlafen müssen, die kurze Nacht im Flieger hat sich bemerkbar gemacht.

Simone.